Wir unterstützen Tierschützer in der Türkei

Überall in der Türkei benötigen die Straßentiere Hilfe. Die Tierschutzarbeit in der Türkei ist sehr mühselig, da die Menschen  ein anderes Verständnis und eine andere Einstellung zu Tieren haben, als wir es in Deutschland gewohnt sind.
Wir unterstützen Vereine oder Tierschutzgruppen, wenn wir überzeugt sind, dass sie sich ehrlich für Tiere einsetzen. Auch Tierheime, die in Not sind, weil sie kaum anderweitig Hilfe erhalten, unterstützen wir.


Unsere Hilfe besteht in der Regel nur aus Futter und medizinischen Mitteln.  Aufgrund unserer Erfahrungen meiden wir Bargeldhilfe.
Zurzeit unterstützen wir regelmäßig die Tierschutzvereine in Akcay („Geheimgarten“), Bitlis-Tatvan und Ortaca. Außerdem erhalten die Tierschutzvereine /-gruppen  Zonguldag, Dikili, Karaburun und Sincan sporadisch Unterstützung.  Wir bemühen uns, auch auf Hilferufe zu reagieren, die uns aus anderen Orten erreichen.


Herr Sönmez (1. Vorsitzender) besucht nach Möglichkeit jedes Jahr die Vereine, die wir unterstützen, um sich von ihrer Arbeit zu überzeugen. Die Reisekosten hierfür trägt er selbst.  Außerdem steht er in telefonischen Kontakt mit den Vereinen und Tierheimen, um sich über die Lage vor Ort zu informieren.
Mit unserer Arbeit möchten wir einen Beitrag zur Unterstützung des Tierschutzes in der Türkei leisten.


// Für weiterführende Informationen klicken Sie bitte in der linken Menüleiste die jeweiligen Ortschaften an. //

PROJEKT KÜCÜKKUYU

Vehist hat von August bis Dezember 2012 ein Projekt mit der Tierschutzgruppe „Together4animals-Türkei“ zusammenführt. Im Rahmen dieses Projektes unterstützten wir die Tierschutzgruppe Kücükkuyu (Westtürkei) bei der Kastration von Hunden, Ausbau des Tierheimes (Hütten, Zwinger, Zäune) und Fütterung der Tiere. Seit Anfang August konnten 1120 Kilo Trockenfutter für Hunde und 1000. € gespendet werden.

Bitlis

Dikili

Zonguldak

AKCAY - Saklibahce "Geheimgarten"

ORTACA / Tierheim "Haydos"

Çandarlı