UNSERE  AKTUELLEN  HILFELEISTUNGEN  FINDEN  SICH AUF DER NAVIGATIONSLEISTE (links) UNTER  „unsere Hilfeleistungen ab August 2013“

 

Karaburun

Screenshot: Google Maps
Screenshot: Google Maps

Karaburun, ist ein Landkreis der türkischen Provinz Izmir. Diese schöne kleine Stadt liegt nordöstlich von Izmir, auf der nördlichen Spitze der gleichnamigen Halbinsel.

Sule Baylan
Sule Baylan

Hilfe für Straßentiere hat in den letzten Jahren in dieser Stadt Sule Baylan geleistet. Sie ist eine Vertreterin der Tierschutzföderation (HAYTAP), und ihrer unermüdlichen Arbeit ist es zu verdanken, dass viele Straßentiere in Karaburun kastriert und gefüttert werden.

Sule Baylan hat mit ihrer unermüdlichen Arbeit für eine kleine Station, bestehend aus drei überdachten Räume, gesorgt . In dieser Station werden Tiere durch einen städtischen Tierarzt versorgt.

Das Privatauto von Sule Baylan steht immer für Tiertransporte zur Verführung

Während seines Besuches vom 17. - 20. September veranlasste Atilla Sönmez (2.v. links), dass Sule Baylan und andere tierliebende Menschen der Stadt, die bislang einige Tiere unregelmäßig fütterten, sich für eine kollektive und organisierte Arbeit zusammentaten. Als Verein können die Tierschützer auch vermehrt Hilfe durch die Stadt Karaburun einfordern.
VEHIST wird dann den neu gegründeten Verein regelmäßig unterstützen.

Dieser Esel wurde in einem Wald gefunden. Offensichtlicht war er schlecht behandelt, man könnte fast sagen: gefoltert worden. An einem Bein hatte das Tier nicht nur Schnittverletzungen, sondern es war zudem noch gewaltsam verdreht worden. Sule Baylan kümmert sich um dieses Tier, bis sich ein tierliebender, verantwortungsvoller Besitzer findet.

Straßentiere in Karaburun haben keine Wasserprobleme.

Sule Baylan zeigt uns den Brunnen, an dem Tiere trinken.

Unsere Futterspenden November 2011

(insgesamt 150 Kg)

Unsere Futterspenden Januar 2012

30 Kg. Katzen- und 120 Kg Hundefutter

Unsere Futterspenden Februar 2012

30 Kg. Katzen- und 75 Kg. Hundefutter

Unsere Futterspenden März 2012

Hundefutter : 75 Kg
Fatura-Karaburun.doc
Microsoft Word Dokument 49.0 KB

EIN VORBILDLICHES PROJEKT IN KARABURUN

Die Bezirksstadt Karaburun hat einen tierfreundlich gesinnten Bürgermeister, der guten Kontakt mit dem örtlichen Tierschutzverein hält und für die Vorschläge der Tierschützer ein offenes Ohr hat.

So hat die Stadt Karaburun für Futterstellen Futter- und Wassernäpfe anfertigen lassen. Dies ist wichtig, um der Bevölkerung zu signalisieren, dass die Fütterung der Straßentiere erlaubt und erwünscht ist. Private Futterstellen werden in der Türkei oft von Anwohnern zerstört.

Im Namen von VEHIST habe ich (A.Sönmez) dem Bürgermeister und dem Tierschutzverein zu ihrer vorbildlichen Zusammenarbeit zum Wohle der Straßentiere gratuliert und angekündigt, dass wir unsere Unterstützung (monatliche Futterspenden) fortsetzen werden.

Hier sind die Fotos von den angelegten Futterstellen.

Karabururn 2012

Unsere Futterspende wird in Karaburun an die Tierschützer verteilt . Bilder: Die Teirschützerin Frau Gülten Özdemir und die Straßenkatzen, die sie versorgt, freuen sich.